×

  • Adresse:

    Hafenstraße 3
    65479 Raunheim

  • Hotline:

    Tel.: 06142 - 8338691
    Fax: 06142 - 8338692

  • E-Mail:

    info@biketeam-raunheim.de

  • Öffnungszeiten:

    Di - Fr 10.00 - 19.00 Uhr
    Sa       10.00 - 16.00 Uhr

    Der schwedische Standard für für deine Sicherheit

    Hövding - Airbag für Radfahrer

    Funktionsweise von Hövding


    • Sensoren im eingeschalteten Zustand erfasst der Hövding die Bewegung des Fahrradfahrers 200 Mal pro Sekunde. Bei einem Unfall wird die Sturzbewegung des Fahrradfahrers erkannt und der Airbag ausgelöst.
    • Das Airbag-system Der patentierte Airbag wird bei einem Unfall in einer Zehntelsekunde (0,1 Sekunde) ausgelöst. Er ist voll aufgeblasen, bevor der Fahrradfahrer mit dem Kopf aufschlägt.
    • Der Hövding wird mit einem Ein-/Ausschalter am Schiebergriff des Reisverschlusses eingeschaltet. Ein Ton- und Lichtsignal bestätigt, dass der Hövding eingeschaltet wurde. Der Akku wird über einen USB-Anschluss geladen, wenn über ein Ton- und Lichtsignal angezeigt wird, dass der Ladezustand niedrig ist (nach 10 Stunden Fahrradfahrt).

    Ausgereifte Sicherheit

    Hinter dem Produkt Hövding stehen sieben Jahre Entwicklungsarbeiten in Kooperation mit Fachleuten aus den Bereichen Fahrradverletzungen, Airbag-Technologie, Mathematik und Crash-Tests.

    Sicherheit mit Zertifikat

    Der Hövding hat eine CE-Kennzeichnung und wurde von SP, dem Schwedischen Materialprüfungs- und Forschungsinstitut, einem umfassenden Zulassungprozess unterworfen. Der Airbag erfüllt alle Anforderungen, die laut EU-Richtlinie für persönliche Schutzausrichtung an einem Fahrradhelm gestellt werden.

    PREV
    NEXT

    Warum Hövding wählen?

    3 Mal bessere Stoßdämpfung

    Die Airbagtechnologie schützt den Kopf deutlich effektiver. Verglichen mit herkömmlichen Fahrradhelmen bietet der Hövding das mit Abstand beste Stoßdämpfungsvermögen weltweit.

    Vereinbaren Sie einen persönlichen Termin mit uns!

    Bike-Team in Raunheim

    Hafenstraße 3
    65479 Raunheim
    Tel.: 06142 8338691

    Dienstag bis Freitag von 10.00 - 19.00 Uhr Samstag 10.00 - 16.00 Uhr

    OBEN